Erfolgreiches Treffen von Hyazinth und Tannenzweig

300 Besucher genossen die weihnachtliche Atmosphäre „Sonntags bei Ahle“
Dicke rote Kerze, Tannenzweigenduft – Den gemütlichen Ausstellungstag „Sonntags bei Ahle“ werden die vielen Gäste so schnell nicht vergessen.

Büroräume, Werkstatt und Flure der Malermeister Ahle GmbH verwandelten sich für diese Veranstaltung in ein leuchtendes, weihnachtlich geschmücktes Atelier. Hier erwarteten farbenfrohe Werke des Künstlers Hyazinth Pakulla und kreativ dekorierte Adventsgestecke die Kunst- und Blumen-Liebhaber. In kleinen Besucherrunden erklärte Pakulla seine Intentionen und Maltechniken, die sich in seinen Bildern mit Namen wie „Herbsttanz“ oder „Dame am Fenster“ versteckten.Aber nicht nur die Augen, auch die Gaumen der kleinen und großen Gäste wurden mit Köstlichkeiten wie frisch gebackenen Waffeln, Weichnachtsgebäck und saftigen Stollen verwöhnt. Und das für einen guten Zweck: Der Erlös aus dem Verkauf der Weihnachtsnaschereien spendete Malermeister Ahle an die Aids-Hilfe Paderborn.

Mit einer Spendensumme von 1.200 Euro hilft Ahle gemeinsam mit der Aids-Hilfe den Zielen Aufklärung, Schutz und Solidarität ein Stück näher zu kommen.

 

Sonntags bei Ahle:

Bunte Blumengestecke und hübsch geschmückte Adventskränze zogen die Blicke der Besucher auf sich.

 


Farbenfrohe Werke des Künstlers Hyazinth Pakulla

 


In einer kleinen Gesprächsrunde beschreibt Hyazinth Pakulla welchen Ideen seine Bilder entspringen


Sie wollen mehr Bilder sehen?

Dann besuchen Sie uns auch auf www.flick.com/malermeisterahle

 


Hyazinth Pakulla öffnet seine innere Welten, ohne dass seine Werke leicht decodierbar wären. Er will dem Betrachter auf seine eigene Reise ins Innere geleiten, und illustriert dabei, während er scheinbar beiläufig die Dualität von Form und Inhalt aufhebt, das Leben.

1971 in Polen geboren, lebt und arbeitet Pakulla seit 1989 als Künstler in Paderborn. Kunst von Pakulla wurde seit 1991 in über 30 Ausstellungen präsentiert, u.a. in Paderborn, Essen, Wiesbaden, und Lippstadt. Er ist in der Holzpostkarten Sammlung Hussong vertreten, die aus Werken von Beuys und Christo bis Wunderlich besteht.

1997-99 Kunststudium an der Universität Paderborn

Die Bilder von Hyazinth Pakulla sind noch bis zum 4. Dezember 2009 auch während der Bürozeiten von Malermeister Ahle zu besichtigen. Mehr Informationen über den Künstler Hyazinth Pakulla: www.hyazinth-pakulla.de

 

Westfälisches Volksblatt, 20.11.2009


Westfälisches Volksblatt, 20.11.2009

 


Neue Westfälische, 20.11.2009